Bild

Zurück aus der Sommerpause

8 Sep

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich aus meiner Sommer-/Urlaubs- und Klausurenpause zurück!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer, hier in Deutschland oder anderswo 🙂

Ich habe mich entschieden, meinen Blog, meine Idee etwas zu verändern. Ich werde nun keine neuen Porjekte in Form von „Aufgaben“ mehr beginnen. Um anzufangen, um eine Struktur zu bekommen und dem was ich erreichen will etwas näher zu kommen, war das sicher gut, doch nun bin ich an einem Punkt an dem ich auch ohne diese Struktur weiterkommen kann.

Ich brauche keine Aufgaben mehr, alle Dinge, die mir wichtig waren (Sport, Ernährung) habe ich soweit in meinen Alltag aufgenommen, dass es keine Aufgabe mehr für mich sein muss. Vielmehr will ich nun versuchen einfach bewusster, achtsamer und aufmerksamer durch den Tag zu gehen. Das soll bedeuten, einfach mehr auf mich zu achten, auf mich selbst zu hören, mich nicht zu verurteilen. Das allerdings kann keine Aufgabe sein, sondern vielmehr eine Sichtweise und Lebenseinstellung.

Natürlich möchte ich noch viele Dinge ausprobieren und auch verändern. Zum Beispiel Yoga, Meditation, Schüssler Salze und das Rauchen, das ich unbedingt aufgeben möchte. Davon werde ich euch natürlich auch berichten. Es bleibt also alles beim Alten, nur verändert sich ein wenig das Grundgerüst!

Ich bin schon soweit gekommen, ich achte vielmehr auf meinen Körper und Geist, versuche ehrlicher mit mir und der Umwelt zu sein, kenne inzwischen die „Nahrung“ meiner Platzangst und habe herausgefunden wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstellen könnte, was ich gerne mache, womit ich meine Zeit füllen möchte und habe gemerkt wie unheimlich wichtig Sport und eine ausgewogene Ernährung für mein Wohlbefinden ist.

Das alles hätte ich mir Anfang des Jahres im Traum nicht vorstellen können. Das Schreiben des Blogs hat seinen Teil dazu beigetragen. Das Schreiben ansich und auch, das ich einfach auf viele andere Blogs gestoßen bin, deren Ideen mir gefielen.

Ich bin schon gespannt, wie es die nächsten Wochen und Monate bei mir weitergeht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: