Was ich in meinem Leben unbedingt noch machen will

14 Jul

DSC_0987Es gibt Menschen, die haben ellenlange Listen von Dingen, die sie in ihrem Leben unbedingt tun möchten, wie beispielsweise Evelyn

Meine Liste fällt da deutlich kürzer aus. Das sind die Dinge die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:

  • Viel reisen und viel von der Welt sehen, z.B. Asien, die Karibik und Südamerika
  • Einen Audi A3 Sportsback fahren (am liebsten meinen eigenen) 🙂
  • An einem einsamen Strand schwimmen gehen, ganz allein
  • Eine Weile im Ausland leben
  • Eine riesengroße Hochzeit feiern
  • Eine teure und qualitativ gute Haarverlängerung
  • Einen Salsa Kurs belegen
  • Yoga machen
  • Einen Job finden, der mir Spaß macht, für den ich gerne aufstehe
  • Eine Familie gründen

Gestern auf der Zugfahrt habe ich einen Artikel gelesen, über eine Frau, die in einem Hospitz arbeitet und Sterbende begleitet. Sie schrieb genau zu diesem Thema ein Buch.

Sie schreibt, dass den Menschen kurz vor ihrem Tod bewusst wird, was sie gern noch gemacht hätten, in was sie rückblickend gern mehr Zeit investiert hätten.

By the way… Niemand mit dem sie sprach hätte gern mehr gearbeitet.

Ich fragte mich also, wie das bei mir wäre. Auf was würde ich gerne zurückblicken, wenn mein Leben morgen vorbei sein würde.

Gerne hätte ich einen Job, der mit Freude bereitet, der mich erfüllt, in dem ich aufgehe. Ich wünsche mir jeden Tag aufzustehen und mich darauf zu freuen, zur Arbeit zu gehen.

Ich möchte eine Familie gründen, heiraten, genug Geld zum Leben und Reisen verdienen. Und ja, ich würde gerne mal an einem einsamen Strand, mit weißem Sand und kristallklarem Wasser gebadet haben.

All die anderen Dinge, sind schöne Extras, aber gibt es irgendetwas, das glücklicher macht, als jeden morgen aufzuwachen, neben einem Menschen, den man liebt, seine Zeit mit Dingen auszufüllen und Leuten zu verbringen, die man unendlich wertschätzt und jeden Abend mit dem Wissen schlafen zu gehen, dass der nächste Tag wieder genauso schön sein wird?

Das ist mein Beitrag zur Blogparade „Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen“ von Martin Grünstäudl

Advertisements

4 Antworten to “Was ich in meinem Leben unbedingt noch machen will”

  1. Clara 14. Juli 2013 um 16:29 #

    Erstmal muss ich deinen Blognamen feiern, der ist wirklich toll. 😀
    Reisen steht auch ganz weit oben auf meiner Liste…, aber ich bin eher der spontane Typ, ich lass es auf mich zukommen 🙂
    Liebst,
    Clara

  2. Claudia 1. August 2013 um 19:02 #

    Cooler Name 🙂 Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind – heiraten und eine Familie gründen wäre bei mir so gar nicht auf der Liste, viel reisen dafür schon, aber an ganz andere Orte… irgendwo hin wo es nicht so warm ist, eher raue Natur, Irland, Schottland, Island, so etwas. Daher finde ich die Blogparade auch super spannend, ist doch interessant, wie verschieden die Menschen sind – und das ist auch gut so 🙂

    • Julia 1. August 2013 um 19:15 #

      Haha ja das stimmt! Und ich würde eher in den Süden reisen als in den kühleren Norden 🙂

      Obwohl mich Irland und Schottland ansich auch sehr reizen würde

Trackbacks/Pingbacks

  1. Das war die Blogparade „Was willst du in deinem Leben unbedingt noch alles machen?“ | 1001 Erfolgs-Geheimnisse - 5. August 2013

    […] Julia von eudemonicme.wordpress.com: Was ich in meinem Leben unbedingt noch machen will […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: